Franz hat ja ne Welle losgetreten! Früher hatte er mehr Sepp Herbergersprüche: "der Ball ist rund".."das Spiel dauert 90 Minuten" oder typisch" schau'n mer mal..." auf Lager, diesmal wurde er deutlich:" Wenn der DFB alle Trainer zu dieser Veranstaltung einlädt, gehört auch Herr Klinsmann her." Man achte auf:"Herrn Klinsmann"! Nein, nicht der Jürgen oder der Trainer, nein, "Herr Klinsmann". Mehr kann man nicht auf Distanz gegen, als so. Aber was hat den Klinsi angestellt, dass Franz so am granteln ist? Er wohnt in Kalifornien. Und? Ist das ein Verbrechen? Franz wohnt schließlich auch in Kitzbühl, ist schließlich auch Ausland. Nur das eine ist halt ein bisserl weiter weg. Nur könnte man meinen, zu weit. Wie weit darf ein Feuerwehrmann von der Feuerwehr wohnen? Ist er zu weit weg, brennt das Haus ab, wohnt er dicht dabei, ist er bei jedem Alarm sofort zur Stelle...
Wie ich finde, passt dieser Vergleich wunderbar auf diese Situation. Wohnt Klinsi in Deutschland, kann er jedes kleine Störfeuer gleich im Keim ersticken. Nun wohnt er aber nicht hier und die Feuer werden nicht im Keim erstickt, sondern brennen munter weiter.....
Der Oberfeuerwehrmann Franz muss nur aufpassen, dass das Feuer nicht zu groß wird, denn sonst brennt das große Ziel wirklich ab. Man darf gespannt sein....Quo vadis Germania?
Ohne Pessimist zu sein zu wollen stehe ich auf dem Standpunkt, dass die WM für das junge deutsche Team 2 Jahre zu früh kommt. Das erreichen der Finalrune ist ein realistisches Ziel, doch mehr darf man nicht erwarten. Leider macht Klinsi sich jetzt durch solch ungeschickte Verhaltensweisen angreifbar. Einen angreifbaren Trainer, den die Bildzeitung als Mitteilungsorgan Nr.1 ohnehin nicht sonderlich erfolgreich darstellt, ist das letzte, dass wir in dieser Situation gebrauchen können.
Wenn Klinsi ein besserer Taktiker wäre, hätte er die vermeidbaren Konflikte 1.)Kahn/Lehmann 2.) Wohnsitz schon längst vom Tisch und müsste sich nicht mit übeflüssigen Kindereien beschäftigen. Aber leider ist er das nicht, was man auch bei der taktischen Einstellung der deutschen Elf schon oft "bewundern" konnte.
Also ehrlich gesagt: mir ist es sch*** egal, wo der Klinsmann nun wohnt - und mal ehrlich, was soll er denn für 5 Monate seinen Wohnsitz in die BRD verlegen, wenn er danach sowieso wieder Arbeitslos ist? Das lohnt doch gar nicht.
Das er allerdings nicht bei dieser "Nationaltrainerparty" war, das war wohl ein faux-pas, da hätte er sein sollen....es waren ja fast alle anderen da - und Klinsmann als Trainer der "Gastgeber" nicht...hmm da har er dem Franz die Chance gegeben mal volle Breitseite zu geben... Was der Jürgen jetzt tun soll? Abdrehen wegsegeln und mit den Heckkanonen dem Franz nen Schuss vor den Bug geben. (Vielleicht seinen Rücktritt anbieten)
Also der Jürschen Klinsi dad is doch total jegal wo der wohnt näh hauptsache die deutsche Nationalmannschaft lernt das Fussballspielen wieder bis zum 11.Juni 2006 dann läuft alles von alleine und wie geschmiert !
Aber irgendwie ist s schon ne Frechheit das der Klinsibub über 5 Mio. kriegt und dann auch noch die Flüge bezahlt bekommt nach Hause hm! Der Klinis nagt sicher am Hungertuch so arm wie der ist lollllll !
Es ist wirklich scheiß egal wo der Klinsi wohnt! Man sollte ihn gleich feuern! Er hat in letzter Zeit einfach alles falsch gemacht, was man falsch hätte machen können:die Nichtnomminierung von Wörns und Kuranyi,das Nichterscheinen bei dem Nationaltrainertreffen und die völlig falsche Taktik und die Niederlage gegen Italien!!!! Beim Konfederations Cup ist doch alles gut gelaufen, wieso läufts jetzt nicht mehr??? Aber vielleicht irre ich mich und wir werden überraschend Weltmeister?! Es ist aber viel wahrscheinlicher, dass wir völlig abkacken als dass wir die Brasilianer,Italiener,Engländer oder Argentinier besiegen!!
Naja also das mit dem Trainer ist so eine Sache , stell statt Klinsi mal Rudi Völler hin oder Franz Beckenbauer oder was weiss ich wen, dann wird die Deutsche National(Gurken-)truppe auch ned besser werden! Wenns mal nicht läuft dann ist einfach der Wurm drin! Deutschland war technisch noch in den seltensten Fällen weit vorn unter den Topteams zu finden, leider! Dafür hatte Deutschland jahrzehntelang Feuer unter m Arsch und in den Augen ! Einsatz bis zum Letzten war das Erfolgsrezept! Und als dann der Umbruch kam nach der WM 1990 und die ganzen Alten wie z.b. Matthäus, Völler,Augenthaler,Kohler und und und auf einmal ihre Karriere beendeten, stand Deutschland vor einem Scherbenhaufen! Woher schnell neue gute Fussballspieler bekommen?! Und das hat sich leider bis heute ins Jahr 2006 hineingezogen! Klar haben wir auch viel Talente im DFB aber die brauchen ihre Zeit bis sie sich entwickelt haben !
Vorschlag von mir: Wir sagen die WM ab. Dann haben die deutschen noch etwa 4 Jahre Zeit um ihre "Truppen" zu mobilisieren und eine Mannschaft auf den Platz zu stellen, die so spielt wie England oder Portugal oder Brasilien - oder wie alle zusammen. Anscheinend hat man das ja in den letzten 16 Jahren nicht auf die Reihe bekommen - da ist nicht nur der Klinsmann dran schuld - da sind all diejenigen dran Schuld, die in der Bundesliga ihren Nachwuchs nicht fördern.
Deutschland brauchte sich dieses Jahr nicht zu Qualifizieren - vielleicht hätte das den "Jungs" mal ganz gut getan. In so einer Gruppe geht es um etwas - und wenn man dann gegen Litauen oder die Færøer Inseln spielt, dann hat man vielleicht auch mal die Chance ein paar Taktiken zu probieren. Wichtig ist mE jedoch, das die Spieler wissen, wo ihre Mitspiler stehen, damit sowas dann auch im "Ernstfall" funktioniert. Durch die Jungen Spieler und die Klinsmannsche Rotation ist das nicht der Fall.
Vorschlag2: Nach dem 34. Spieltag nimmt sich der Klinsmann seine Kandidaten und lässt sie dann gegen die Bundesligaklubs spielen. Das schafft Routine.
Ich glaube Deutschland wird bei der EM 2008 in der Schweiz/Österreich wieder im Konzert der grossen Mannschaften mitspielen, die WM daheim 2006 ist zum Lernen und zum Erfahrung sammeln gedacht für das Deutsche Nationalteam !
Die Deutsche Elf, auch überbezahlte versagerMannschaft genannt, wird sich anstrengen müssen um keine Blamage zu erleben daheim, im eigenen Land wo schon 1974 ein feiner Weltmeistertitel daheim in Deutschland blieb! Damals war das Motto: " Schau mer mal", war ja auch der Kaiser mittendrin , unser aller Franz, alt ist er geworden aber er haut immer noch ganz schön aufs Blech meiner MEinung nach! Der Kaiser hier der Kaiser da, ja is den heid scho WEihnachten ?! g, naja der KAiser hat nur so viele Ämter damit ihm ned die Decke auf n Kopf fällt glaub ich und Geld verdient er ja auch ned schlecht mit dem ganzen Zeug das der Franz unser Kaiser so macht gell ! Der wär ja blöd wenn er fürs 5 Sätze sagen und Lachen in der WErbung die ganzen Millionen ausschlagen würde! Die WM bei uns in Deutschland wird ein voller Erfolg meiner Meinung nach! Ich bin nur noch auf der Suche für wen genau es ein Erfolg wird und was die WM mir persönlich bringen wird ausser Bier, grauen Haaren und heiserer Stimme hm! Ich werd schon noch fündig! Tja und zum Thema Klinsmann , naja ich mein der Kerl verdient 5 Mio. Euro jährlich Plus Extras für den Job als Nationaltrainer da kann man schon mehr Professionalität erwarten! Naja er ist ja lernfähig wie wir in letzer ZEit gemerkt haben und nun fliegt er ja schon früher wieder heim nach Deutschland damit er den Rest seines Images noch retten kann , falls noch vorhanden !!
Tja und so gehts und wenn dann die WM vorbei war nach paar Wochen interessiert es keine Sau mehr wer was geworden ist, das sind leider die Fakten! Oder ist noch irgendwer geil darauf über die WM 1986 oder 1994 oder so zu sprechen und über einen Eckball im Spiel 1966 und einen Elfmeter 1978 ? Ich denke nicht , aber ist ja wuascht, die WM wird schon geil werden und dabei sein ist ja bekanntlich alles ! yeah !