Mich würde interessieren ob ihr in letzter Zeit die Erfolge der griechischen Nationalmannschaft mitbekommen habt?! Die letzten 10 Spiele ungeschlagen. In der Qualifikationsgruppe haben wir ja die ersten zwei Spiele (auswärst gegen die Ukraine, zuhause gegen Spanien) verloren. Aber danach ist irgendetwas mit der Mannschaft passiert dass ich mir nicht erklären kann. Ich glaube dass Otto Rehhagel dieser müden Truppe voller Söldner endlich einen Nationalstolz eingehaucht hat und damit auch das griechische Volk angesteckt hat (das ja bisher aufgrund der schwachen Ergebnisse nicht hinter der Mannschaft gestanden ist). Ihr müsst euch mal vorstellen dass noch vor einem Jahr einen Tag vor einem Ländermatch in den Medien immer zuerst über die unwichtigsten Nachrichten in den Klubs berichtet wurde bevor einmal kurz angedeutet wurde dass übrigens am nächsten Tag die Nationalmannschaft spielt....
Doch damit ist seit einem halben Jahr Schluss! Es folgten folgende 4 Siege in der Qualifikation:
Griechenland - Armenien 2:0
Nordirland - Griechenland 0:2
Spanien - Griechenland 0:1
Griechenland - Ukraine 1:0
In 4 Spielen kein einziger Gegentreffer! Und plötzlich ist es etwas wert ind er Nationalmannschaft zu stehen. Die Spieler spielen mit letztem Einsatz. Die Mannschaft ist wieder ein Thema in den Medien usw.
Jetzt ist Griechenland in seiner Gruppe erster mit 12 Punkten. Einen Punkt vor Spanien und drei Punkte vor der Ukraine, unglaublich. Das Restprogramm lässt schon von Portugal träumen (auswärts gegen Armenien und zuhause gegen Nordirland).
Habt ihr etwas von diesen Erfolgen mitbekommen und was traut ihr den Griechen zu?
fabi